In Deutschland ist es kalt


In Deutschland ist es so kalt, dass sich die Zehen einrollen.


In Deutschland ist es so kalt, dass Schultern und Kopf zusammenwachsen.


Dass man sich die Haare im Reißverschluss der Jacke einklemmt, weil man versucht, sie bis übers gefrorene Gesicht zuzuziehen.


Dass man am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen will, aber auch im Haus ist es kalt.


Dass man am liebsten schlafen würde, bis es Sommer ist, aber selbst im Schlaf ist es kalt.


Diese Menschen mit den eingerollten Zehen, den Schultern am Kopf und den eingeklemmten Haaren müssen trotzdem zur Schule, zur Arbeit, Dinge erledigen. Vielleicht sind sie deshalb so unausstehlich.


Vielleicht deshalb beschimpfen sie mich, wenn ich morgens aus dem Haus komme, vielleicht hassen sie gar nicht mich, sondern die Kälte, und dass es da, wo ich herkomme, warm ist.

Kommentare

Beliebte Posts